Unsere Maifeier 2016

Im Mai sind bei uns die Kinder die ganz großen Stars. Jedes Jahr führen sie für Eltern, Geschwister und Großeltern etwas ganz Besonderes auf. In diesem Jahr stand alles unter dem Thema „Träume“.

Gemeinsam mit den Kindern schrieben und gestalteten wir das Theaterstück.

Im Land der Träume begegneten die Zuschauer Prinzessinnen, Ninja, Reiterinnen und coolen Tänzern.

Unsere „Kleinsten“ eröffneten unsere Maifeier mit einem Tanz.

Plötzlich standen viele Eisköniginnen auf der Bühne und sangen „Ich lass los“ aus voller Brust heraus.

Natürlich sangen die Kinder nicht nur, sie führten die perfekte Choreografie zum Stück auf.

Dann befanden wir uns in einem ganz anderen Land.

Einige Reiterinnen kamen auf die Bühne geritten.

Nun wird es heikel. Mädchen auf der einen Seite, Jungs auf der anderen. Das Lied „Mädchen gegen Jungs“ ertönte.

Zum Schluss wurde es nochmal richtig „cool“. Die Tänzer zeigten sich gegenseitig ihre besten Tanzeinlagen.

Die großen Stars und alle Gäste wurden mit Maibowle, Eis und anderen Leckereien versorgt.

Es war ein ganz tolles Fest. Wir bedanken uns an alle Kinder für den tollen Auftritt und an die Gäste fürs Kommen.