Anmeldungen über zentrale Anmeldestelle der Stadt Leer

Ab dem neuen Kindergartenjahr 2021/2022 erfolgt die Anmeldung für Kindergartenplätze in der Stadt Leer ausschließlich über eine zentrale Anmeldeplattform.

Dies bedeutet unter anderem, dass Kindergartenplätze ab dem 01. August 2021 nur noch an Bewerber vergeben werden dürfen, welche sich über die Plattform beworben haben. Die bisher vom Kindergarten Kunterbunt aufgenommenen Bewerbungen ab diesem Zeitpunkt können nicht mehr berücksichtigt werden, eine erneute Anmeldung über die genannte Plattform ist somit notwendig.

Die Anmeldeplattform kann über den folgenden Link erreicht werden:

www.leer.kitaav.de

Der Anmeldezeitraum für das Kindergartenjahr 2021/2022 beginnt am 01.01.2021 und läuft bis zum 28.02.2021. Hierbei gilt es zu beachten, dass der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb dieses Zeitraums keine Rolle spielt, da die Anmeldungen gesammelt werden und erst zu einem späteren Zeitpunkt an die Kindergärten herausgegeben werden.

Die Anmeldung wird so erfolgen, dass zusätzlich zur Erhebung notwendiger Personendaten eine Rankliste der drei favorisierten Kindergärten in absteigender Reihenfolge erstellt werden kann. Nach Ablauf des Anmeldezeitraums wird dann unserem Kindergarten Kunterbunt eine Liste derjenigen Kandidaten übermittelt, welche den Kindergarten an erster Stelle angegeben haben. Wir entscheiden dann über die Aufnahme der Interessenten. Sollten im Anschluss noch Plätze nicht vergeben worden sein, erhalten wir die Liste mit den Bewerbern, die uns als Zweitwunsch angegeben haben. Das Vorgehen wiederholt sich, bis alle verfügbaren Plätze mit Bewerbern belegt werden konnten.