Schlaffest 2019

Am 24. Mai fand unser diesjähriges Piraten-Schlaffest statt. Schon Tage zuvor hatten die Kinder gebastelt und das Gelände und den Kindergarten schön geschmückt.

Aufgeregt trafen wir uns am frühen Abend mit viel Gepäck, richteten die Schlafplätze ein und verabschiedeten uns von den Mamas und Papas.

Als erstes ließen wir uns Hot dogs und das riiieeesen-Buffett schmecken.

Es gab Gesundes, aber es durfte – na klar – auch genascht werden 😊

Danach machten wir mutigen Piraten uns auf, den Schatz von Kapitän Seemannsgarn zu finden.

Dabei mussten allerlei Verstecke geplündert, Gefahren überstanden und Aufgaben gemeinsam gelöst werden.

Am Ende schafften wir es aber doch.

Zurück im Kindergarten waren die meisten so müde, dass sie sich die Zähne putzen, in die Schlafanzüge schlüpften und sich direkt in die Betten kuschelten.

Deswegen gab es den Überraschungs-Piratenschiff-Kuchen auch erst am nächsten Morgen.

Zum Frühstück (als Nachtisch) 😊 Den hatten sich die Kinder nach dieser tollen Leistung auch wirklich verdient. Also dann… Gute (ruhige) Nacht!