Maifeier 2015

Am 30.04.2015 fand unsere Maifeier statt.
Viele Eltern, Großeltern und eine Schulklasse waren gekommen, um unseren Auftritt anzusehen.
Zunächst einmal kamen die Wichtel auf die Bühne, die, begleitet von Maria auf der Gitarre das Lied „Es kamen zwei geritten“ zum Besten gaben. Ganz schön mutig von den „Allerkleinsten“ im Kindergarten, als erstes auf die Bühne zu gehen und vor so vielen Menschen zu singen und zu tanzen!

Meeresbewohner waren wir deswegen, weil wir die Geschichte vom Regenbogenfisch als Musical aufgeführt haben. Jede Gruppe hatte eine besondere Aufgabe und so tanzten zum Beispiel die gelben „Koboldfische“ zum Lied “ Komm spiel mit mir“.

Wenig später kamen die gefährlichen Haie auf die Bühne, die sich an dem Regenbogenfisch zu schaffen machen wollten, doch kurz bevor sie zuschnappen konnten, hat der Regenbogenfisch sie so sehr erschreckt, das sie ganz schnell in alle Richtungen davon schwammen.

Nachdem der Regenbogenfisch die Haie verscheucht hatte, fühlte er sich plötzlich ganz einsam und fragte zwei Seesterne um Hilfe. Diese hatten aber auch keine richtige Idee und schickten den Regenbogenfisch zum weisen Oktopus.

Nachdem der Regenbogenfisch zurück war, kamen die roten „Trollfische“ auf die Bühne, die ebenso wie die großen und kleinen blauen „Riesenfische“ eine Glitzerschuppe vom Regenbogenfisch haben wollten. Als dieser nach dem weisen Rat vom Oktopus tatsächlich mit ihnen die Glitzerschuppen teilte, tanzten sie vor Freude den Regenbogentanz.

Zum Abschluss eines tollen Tages gab es für alle noch leckere Waffeln und Erdbeerbowle.