Die Dinos sind los!

In der Koboldgruppe sind seit dem Februar 2017 die Dinos ausgebrochen!

Gemeinsam besprachen wir auf einer richtigen Kinderkonferenz, dass wir uns mit den Dinos beschäftigen möchten. Alle Kobolde brachten von zu Hause etwas zu diesem Thema mit.

Dino-Bücher, Dino-Kuscheltiere, Backförmchen, Spiele, Puzzle, ALLES stand unter dem Thema Dinosaurier.

Wir durften uns vier Dinosaurier aussuchen, mit denen wir uns näher beschäftigten.

Der Brachiosaurus, der Triceratops, der Tyrannosaurus Rex und der Stegosauria haben das Rennen gewonnen.

Also schauten wir in Büchern, auf Plakaten oder im Internet nach, wie sie lebten, was sie so den ganzen Tag erlebten und noch vieles mehr. Keine Frage blieb offen!

Als Abschluss des Projekts verwandelten wir einen Raum des Kindergartens in die Urzeitwelt.

Alle Kinder und die Eltern konnten für mehrere Tage in die Dino-Welt eintauchen.

Wir waren sogar in der Zeitung!